dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Phantom der Oper, Das
(Phantom of the Opera, The)

Fehler:
Während des Songs "Point of no return" gehen Christine und das Phantom rechts und links die Treppen auf der Bühne hinauf. Oben angekommen entledigt sich das Phantom seines bis dahin getragenen Umhanges ("... past the point of no return ..." von beiden gesungen), zu sehen in einer Nahaufnahme aus Richtung hinter Christine. Beide Charaktere gehen aufeinander zu, das Phantom entfernt sich also von seinem abgelegten Umhang. Aber in der nachfolgenden Großaufnahme der Bühne ("... the final treshold ...") hat das Phantom den Umhang wieder über seiner Schulter obwohl beide schon fast in der Mitte oberhalb der Bühne sind. Man sieht den Umhang deutlich als das Phantom einen Schritt nach vorn macht (obwohl in dieser Szene auf dem rechten Geländer beim Phantom etwas hängt, dort wo er den Umhang abgelegt hat). In der nächsten Kameraeinstellung, wieder Nahaufnahme von beiden ("... the bridge is crossed ..."), fehlt der Umhang wieder. Das Phantom hatte aber bestimmt keine Zeit, sich den Umhang zwischendrin wieder zu holen und dann erneut abzulegen.

Zeitpunkt (Filmminute): 109
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)