dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hellboy
(Hellboy)

Fehler:
Der Professor untersucht den Zettel, den er bei Karl Ruprecht Kroenen gefunden hat. Er liest den rekonstruierten Text auf dem Zettel vor: "Selbastjan Klaskbar Nr 16". Wie ist er bloß darauf gekommen? Auf dem Zettel steht in russisch nichts weiter als "Friedhof Nr 16" (man lese "Kladbische Nr. 16"). Wenn man nun versucht, ohne Kenntnis der kyrillischen Schrift, dieses Wort zu lesen, kommt mit etwas Fantasie durchaus so etwas wie "Klaskbar" dabei raus. Dann schlägt er auch noch im Buch nach und findet einen Artikel über Selbastjan Klaskbar... Der absolute Hammer ist, dass sie später zu diesem Ort nach Russland reisen: Stehend vor den Toren eines Friedhofs mit der Nr. 16 spricht Hellboy noch mal: "Selbastjan Klaskbar Nr 16" - was ist da nur schief gelaufen?! [Anmerkung/Korrektur: Professor Broom legt den Zettel unter den Scanner, damit er die abgerissene Hälfte des Zettels analysieren kann. Das ergibt das kyrillische Wort. Wer weiß, vielleicht kann er Kyrillisch und wusste, was es übersetzt heißt. Daraufhin schlägt er in einem Lexikon nach und kommt auf die Seite von Rasputin. Das ist auch die Überschrift der Seite und nicht Klaskbar. Er findet dann "Klaskbar Nr. 16" und entdeckt, dass es der Friedhof ist, auf dem Rasputin sein Mausoleum hat.] [Anmerkung/Korrektur: ändern]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)