dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Kontinuitätsfehler: Indy fällt vom Panzer und hält sich am seitlichen Schussrohr des Panzers fest. Hier ist vom Riemen seiner Umhängetasche nichts zu sehen. Das Ende des Schussrohrs ist schon vorher explodiert (durch den Stein, den Indy reingesteckt hat) und Metallteile ragen in alle Richtungen. Bei zwei folgenden Einstellungen ist kein Riemen zu sehen. Als der böse Deutsche mit der Schaufel nach Indys Hand schlägt, ist plötzlich der Riemen über dem Rohr. Nonsens ist dann die folgende dramatische Szene, als Indy vom Panzer gegen den Fels gedrängt wird. Er hätte nur loslassen müssen. [Anmerkung/Korrektur: Indy trägt die Jacke über der Tasche (gut zu sehen in der nächsten Szene). Dadurch wäre es für ihn tatsächlich schwierig, wieder loszukommen, gerade auf die Schnelle, er müsste aus einem Jackenärmel schlüpfen oder den Riemen durchschneiden. Allerdings macht es gerade das unmöglich, dass er sich überhaupt erst so aufhängt und dann plötzlich wieder befreit.]

Zeitpunkt (Filmminute): 90
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)