dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(Indiana Jones and the Last Crusade)

Fehler:
Als Indy mit dem Butler in dem Schloss redet, sagt der Butler: "... dann bin ich Mickey Mouse!". Seine Lippen sagen aber irgendetwas anderes! [Anmerkung: In Wirklichkeit sagte der Butler: "I am Jesse Owens." (Ich bin Jesse Owens). Das wurde geändert, weil man dachte, viele der Zuschauer wüssten nicht, wer Jesse Owens war. Dieser Fehler resultiert aus der englischen Fassung! Wenn man sich besagte Szene auf Englisch anschaut, sieht man deutlich, dass sich die Lippen des Butlers zu den Worten "Mickey Maus" nicht synchron bewegen. Ein weiterer Beweis für diesen Fehler liegt in der englischen Fassung selbst. Hört man mal genauer hin, merkt man, dass die Worte "Mickey Maus" vom Butler ganz anders ausgesprochen werden. Man könnte meinen, dass es gar ein anderer Sprecher ist. Die Tonspur wurde also an dieser Stelle in der Postproduktion noch einmal besprochen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 44
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)