dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Saw
(Saw)

Fehler:
In der Szene, in der Adam den Doktor mit den vom ihm gemachten Fotos konfrontiert, fällt Adam ein Foto auf, das er nicht gemacht hat. Die beiden glauben, dass der Killer es geschossen haben muss. Es zeigt den Krankenpfleger Zepp, der in der Wohnung der Doktors seine Familie als Geiseln hält. Das Problem ist, dass 1. der Cop Tapp das Foto gemacht haben muss und 2. und das ist wirklich ganz schön blöd: Die Geiselnahme parallel zu der Handlung im Badezimmer stattfindet. Wie kann der Cop also ein Foto machen, entwickeln und unbemerkt in das Badezimmer bringen, wenn er davon überhaupt nichts weiß? [Anmerkung/Korrektur: Ich würde dies nicht unbedingt als Filmfehler ansehen. 1. Muss nicht zwingend der Cop Tapp das Foto gemacht haben. Es könnte doch sein, dass der "Spielemacher" das Foto selbst von der Straße aus gemacht hat. 2. Ist dies der Fall, hat er die Fotos zusammen mit den Sägen dann im Spülkasten platzieren können. Immerhin waren Dr. Gordon und Adam bewusstlos und der wahre Täter hatte genügend Zeit den Ort des Geschehens herzurichten. Zepp kann auch vor der Geiselnahme im Haus gewesen sein. Bevor Dr. Gordon gekidnapped wird, kommt seine kleine Tochter aus ihrem Zimmer und sagt, dass ein fremder Mann in ihrem Zimmer wäre und mit ihr gesprochen hat. Nachdem Dr. Gordon das Haus verlassen hat, kommt Zepp aus ihrem Schrank und nimmt sie als Geisel. Es ist also nicht unbedingt klar, seit wann er sich schon im Haus befindet. Das Foto könnte demnach auch vorher in Vorbereitung auf das Szenario vom wahren Täter gemacht worden sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)