dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
(Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith)

Fehler:
In Episode VI sagt Leia zu Luke (auf Endor), dass sie ihre Mutter nur kurz kennengelernt hat und sie eine schöne Frau gewesen wäre. In Episode III sieht man aber, dass Padmé sofort nach der Geburt der Zwillinge stirbt. [Korrektur: Leia meint damit natürlich nicht Padmé, sondern die Frau von Senator Bail Organa, ihre Adoptivmutter. Über deren Schicksal wird in den Filmen nichts gesagt und dadurch ist es gut möglich, dass sie früh starb. Leia denkt nur, dass diese Erinnerungen auf ihre wahre Mutter zurückgehen, was eine typische psychologische Reaktion ist.] [Anmerkung/Korrektur: Die kann Leia aber nicht meinen. Luke meinte doch zu Leia, ob sie sich an ihre richtige Mutter erinnern könnte. So wusste also Leia, dass die Frau von Bail Organa ihre Adoptivmutter gewesen waere. Dies ist ein eindeutiger Fehler. Lucas hatte wohl vergessen, was so alles im letzten Teil gesagt wurde.] [Anmerkung/Korrektur: Es gibt eine Machtfähigkeit, mit der man sich an weit zurückliegende Ereignisse erinnern kann. Da Leia machtintensiv ist, könnte sie sich so an ihre Mutter erinnert haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)