dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
(Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith)

Fehler:
Am Ende, als die Kinder Padmes geboren werden, wird Obi-Wan von Yoda "Obi-Wan" genannt. In Episode 4, als Luke Skywalker auf Tattoine auf Obi-Wan trifft, sagt dieser ganz eindeutig: "Ich lebe nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit... noch vor deiner Geburt!". Daran hat Lucas wohl nicht mehr gedacht, als er 10 Jahre nach EP4 die EP3 drehte... [Anmerkung: Das ist schwierig zu bewerten, denn Yoda hat Obi-Wan niemals Ben genannt. Auch nicht in Episode 5, als er Luke als Force-Ghost erschienen ist auf Dagobah. Es wird allerdings nicht Aufschluss gegeben, wann oder besser gesagt, ob er den Namen Obi-Wan nicht schon früher abgelegt hat (als sie zum Beispiel die Software im Jedi Tempel abänderten).] [Anmerkung: Obi-Wan legt wahrscheinlich kurz nach Lukes Geburt seinen Namen ab, man merkt, dass Obi-Wan zögert und seinen Ursprungsgedanken verwirft. ("... noch vor deiner Geburt"). Ich glaube Obi-Wan will Luke nicht zu viel verraten, damit er keine weiteren Fragen stellt und somit frühzeitig von seinem Vater erfährt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)