dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Per Anhalter durch die Galaxis
(Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The)

Fehler:
Als sich Marvin, der dauer-neurotische Roboter, in der Szene in Arthurs Garten auf der zweiten Erde, nach seinem Kopfschuss durch die Vogonen wieder reaktiviert, nimmt er die "Superwaffe" an sich und feuert auf die Vogonen. Nach einer Close-Aufnahme des nun auch neurotischen Anführers der Vogonen, wechselt die Kamera wieder in die Totale der vogonischen Streitmacht. Nun ist zu sehen, wie aus den 6-läufigen Laserwaffen, die die Vogonen vor dem Bauch tragen, immer noch abwechselnd Nebel herausschießt, kurz bevor sie nach hinten umfallen. Soweit nicht schlecht, würden sie überhaupt noch schießen! Hier ist auch gut die Grenze zwischen realem Film und Computertechnik zu erkennen, denn nur die erste Reihe der Vogonen "schießt" noch. Die restlichen Reihen sind "wahrscheinlich" im nachhinein hinzugefügt worden. [Korrektur: Das könnte auch der Rauch aus den heißen Läufen sein. Kurz vorher machen die Vogonen auch schon eine Feuerpause, bis Zaphord den "Feuerbefehl" gibt, und schon dort kann man dort Rauch sehen, obwohl nicht mehr geschossen wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): 94
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)