dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Per Anhalter durch die Galaxis
(Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The)

Fehler:
Übersetzungsfehler, der aus dem Buch übernommen wurde: Als Zaphod gegenüber Trillian bemerkt, dass man als Flüchtling vor dem Gesetz nicht auch noch Anhalter mitnehmen sollte, sagt er auf Englisch: "Ten out of ten for style but minus several million for good thinking." "Good thinking" steht hier für "logisches Denken" (in dieser Kategorie vergibt Zaphod also Minuspunkte). Auf Deutsch sagt er jedoch "10 von 10 Punkten für Stil, aber ein paar Millionen Miese für Gutmütigkeit", was wenig Sinn ergibt. "Gutmütigkeit" wäre auf Englisch "good nature" und mit Sicherheit nicht "good thinking".

Zeitpunkt (Filmminute): 29
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)