dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Krieg der Welten
(War of the Worlds)

Fehler:
Detailfehler, oder nur interessante Beobachtung: Gegen Ende des Films wird einer der Dreibeiner beschossen und stürzt dann in ein Fabrikgebäude. Unmittelbar bevor der Läufer in das Fabrikgebäude einschlägt, vielleicht eine halbe Sekunde vorher, kann man deutlich sehen, wie sich das Aussehen des Gebäudes plötzlich etwas verändert: Die Fensterscheiben z.B. werden schlagartig etwas dunkler. Ich nehme an, dass man in diesem Moment einen kleinen Blick in die Arbeit der Trickspezialisten werfen kann, die wahrscheinlich das echte Fabrikgebäude in diesem Moment gegen ein Gebäudemodell tauschten, in das dann der Läufer stürzt. In einem Vorbericht zu dem Film habe ich gelesen, dass sehr viele Szenen auf diese Weise realisiert wurden. Es wurden echte Gegenstände tricktechnisch durch miniatur- oder animierte Modelle ersetzt, und zwar so, dass es eben nicht auffällt. Nur in dieser einen Szene mit dem Läufer im Fabrikgebäude war es doch auffallend. [Anmerkung/Korrektur: Kurz nachdem der Dreibeiner mit dem Fabrikgebäude in Berührung kommt, verformt sich die Vorderwand ein wenig. Dies führt dazu, dass sofort alle Fensterscheiben rausfliegen und die Fenster dadurch dunkler erscheinen. Man sieht sehr gut die Glasscherben nach unten fliegen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)