dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Charlie und die Schokoladenfabrik
(Charlie and the Chocolate Factory)

Fehler:
Nettes Detail: Der dicke Augustus Glubsch fällt in der großen Halle der Schokoladenfabrik in den Schokoladenfluss und wird daraufhin von einem senkrechten Saugrohr erfasst, dass ihn hochzieht. In diesem Rohr bleibt er kurz stecken und schießt dann endgültig in die Höhe. Dann wird das Rohr wie ein Teleskop eingefahren, wobei sich die unteren Elemente in die oberen schieben. Das bedeutet, dass der Durchmesser des Rohres nach oben hin weiter wird - Augustus aber bleibt erst in der Mitte stecken, wo das Rohr schon wieder weiter ist. [Anmerkung/Korrektur: Meiner Meinung nach ist das ein eingebauter Witz des Regisseurs Tim Burton, der für solche kleinen Späße in seinen Filmen bekannt ist. Grundsätzlich natürlich falsch, aber durchaus gewollt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)