dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ong-Bak: Muay Thai Warrior
(Ong-bak)

Fehler:
Der Gangsterboss im Rollstuhl mit dem Kehlkopfkrebs kann eigentlich nur durch dieses Mikrofon sprechen, das er sich dauernd an den Hals hebt. In der Grotte aber kann er plötzlich ohne Probleme normal reden! [Anmerkung/Korrektur: Der Schauspieler besitzt seinen Kehlkopf noch, er kann also nur eine Laryngektomie (Kehlkopfentfernung) "spielen". Es gibt auch körpereigene Ersatzstimmen, wie zum Beispiel die hier genutzte "Ösophagusstimme", bei welcher die Speiseröhre die Stimmgebungsluft produziert und steuert und die auch nach einer Kehlkopfentfernung noch vorhandenen Schleimhautfalten oberhalb des Kehlkopfes in Schwingung versetzt werden und eine umgangssprachlich "Rülpsstimme" genannte Stimme erzeugen können.] [Anmerkung/Korrektur: Um es etwas klarer auszudrücken: In der Höhle spricht er deutlich hörbar nur mit leiser, gebrochener Stimme.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)