dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Feuerkelch
(Harry Potter and the Goblet of Fire)

Fehler:
Rita Kimmkorns Fotograf schießt den ganzen Film über Fotos für den Tagespropheten, wobei er einen Blitz benutzt. Wenn die Fotos dann erscheinen bewegen sie sich - wie in der Zaubererwelt üblich. Allerdings erfolgt nach einigen Sekunden erst der Blitz und die Dargestellten zucken zusammen; der Fotograf blitzt aber bevor er aufnimmt. Das Foto zeigt also einen Augenblick in der Zeit, bevor es aufgenommen wurde, was selbst in der Zaubererwelt unmöglich ist, also ein Fehler. [Korrektur: So unmöglich ist das nicht: in der Muggelwelt bildet ein Foto nur genau den Moment ab, in dem es geschossen wurde. Aber in der Zaubererwelt bewegen sich die Personen auf Fotos (und Bildern) nun einmal und zeigen auch Szenen, nachdem das Foto gemacht wurde. Warum also sollten Zauberfotos nicht auch die Sekunden zeigen können, bevor es geschossen wurde?] [Anmerkung: Die Fotos in der Zaubererwelt zeigen weder die Zeitspanne bevor noch nachdem sie geschossen wurden, sondern die Personen darauf bewegen sich gewissermassen unabhängig.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)