dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
München
(Munich)

Fehler:
Als Hans erstochen an der Seine in Paris gefunden wird, sieht man im Hintergrund eine Brücke. Darauf fährt eine Straßenbahn. Es gab in den 70er Jahren keine Straßenbahnlienie über die Seine in Paris. Sowieso ist diese Szene wohl wieder in Budapest gedreht, was den Fehler erklären würde. [Anmerkung: Diese Szene wurde tatsächlich in Budapest gedreht, und zwar am Südspitz der Margareteninsel. Sehr markant ist die Margaretenbrücke im Bild, von deren Mitte eine Zufahrtsstraße auf die Insel abzweigt. Deswegen ist der Fluss (die Donau) deutlich breiter als die Seine in Paris. Auf der Brücke übrigens ein Zug der Linien 4 oder 6 mit alten Garnituren der Type Ganz, die Umstellung dieser Linien auf Siemens Combino erfolgte erst 2006. In der Szene sind übrigens auch einige moderne Autos im Hintergrund zu sehen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 122
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)