dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Octopussy
(Octopussy)

Fehler:
Während der Auktion tauscht 007 die in Berlin gefundene Fälschung gegen das Original Fabergé-Ei aus. Der Einbau des Senders erfolgt also im Original. Später im Film (im Monsun-Palast) wird die angebliche Fälschung zerstört und der Sender gefunden. Es handelt sich beim zerstörten Ei also nicht um das Duplikat, sondern um das echte Fabergé-Ei. [Anmerkung: Ich denke, der Fehler liegt an etwas anderer Stelle. Magda hat das Original-Ei nach der Liebesnacht im Hotel aus Bonds Jackett genommen und es nach ihrem Abgang über den Balkon Kamal übergeben. Absolut sinnlos ist jedoch General Orlovs Verhalten, als er das Ei mit seinem Pistolenknauf zertrümmert, obwohl er (wie aus dem vorhergehenden Dialog mit Kamal hervorgeht) wissen muss, dass es sich um das Original handelt.] [Anmerkung/Korrektur: Ich habe mir die Szene grade angeschaut. Ich denke, Orlov nimmt fälschlicherweise an, dass es sich bei dem Ei, das er hält und später zertrümmert, um die Kopie handelt. Khans Gesichtsausdruck beim Zerstören des Eis spricht meiner Meinung nach Bände.] [Anmerkung/Korrektur: Den letztgenannten Punkt kann ich nicht ganz so stehenlassen: Wenn man Kamal später beim Zusammenschweißen des Bombengehäuses sieht, erhält man den Eindruck, dass er generell ein feinnerviger Typ ist. Gut möglich also, dass er schlicht aus Empfindlichkeit so gestresst auf Orlovs brutale Überreaktion reagiert.]

Zeitpunkt (Filmminute): 56
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)