dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Octopussy
(Octopussy)

Fehler:
Der Hauptfilm beginnt in Ost-Berlin. 009 flüchtet über die Mauer, etwas später fällt er in einen Fluss, der von Grenzpolizisten bewacht wird und schließlich gelangt er zu seinem Ziel: Der Residenz des britischen Botschafters. Dies alles lässt den Schluss zu, dass er in den Westen entkommen ist. Dennoch sagt M später über ihn, er sei in Ost-Berlin tot aufgefunden worden. Ist er demzufolge vom Osten in den Osten geflüchtet? [Anmerkung: Eine britische Botschaft (und somit eine Residenz des brit. Botschafters) kann es damals nur in Ost-Berlin gegeben haben (weil Botschaften immer nur ein Hauptstädten sind und West-Berlin war damals nicht Hauptstadt der BRD). Somit ist diese Szene doppelt unlogisch, weil es schien so, als wäre 009 in Westberlin gestorben, was 1. nicht sein kann, weil es dort keine brit. Botschaft gab und 2. hat M später gesagt, dass 009 in Ostberlin starb.] [Anmerkung/Korrektur: Eine Korrektur, die aber am Fehler an sich wenig ändert: 009 überklettert lediglich einen Maschendrahtzaun, nicht die Mauer. Dennoch bleibt die Frage, warum er sich seinen Weg durch Grenzpolizisten hindurch sucht, um zu entkommen. Also ist er wohl nichtsdestotrotz sterbend in den Westen geflüchtet.]

Zeitpunkt (Filmminute): 15
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)