dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Octopussy
(Octopussy)

Fehler:
Als James Bond vor dem Eisentunnel nach oben flieht, um in den Mercedes zu steigen, sieht man kurz ein deutschsprachiges Schild mit den Worten "EINTRITT VERBOTEN", das oberhalb der Treppe steht. Diese Formulierung dürfte ein Übersetzungsmissgriff sein ("ACCESS DENIED"). Man würde eher "ZUGANG VERBOTEN" oder "ZUTRITT VERBOTEN" schreiben, zumal es sich um eine offene Treppe handelt. Selbst wenn der Tunnel gemeint ist, würde man es nicht so schreiben. Solch eine Formulierung würde man höchstens auf einer geschlossenen Tür verwenden.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)