dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jurassic Park
(Jurassic Park)

Fehler:
In der Szene, wo Dennis den Hack startet, steht unten rechts "Macintosh HD". Doch als Lex die Türschlösser aktivieren möchte, sagt sie, dass es ein "UNIX System" ist. [Anmerkung/Korrektur: Gänzlich falsch ist diese Aussage nicht, da das Apple OS (leider weiß ich nicht welches es hier genau ist, Vermutung OS 8) ein unixähnliches System ist. Unterschied ist hier nur die GUI, Benutzeroberfläche. OS 8 hat bereits eine wie heute durch Windows bekannte Oberfläche, und in der Szene in welcher Lex den Computer bedient, wird nur ein optisch bessere und wahrscheinlich futuristisches Aussehen genutzt. Die von Lex benutzte Ansicht gibt es tatsächlich für Linux und UNIX-Systeme zur Nutzung. In Wirklichkeit ist es ein Datei-Explorer.] [Anmerkung/Korrektur: Mac OS 8 wurde 1997 vorgestellt, wahrscheinlich handelt es sich um "System 7" (1991) von Apple, das allerdings nicht auf UNIX basierte]

Zeitpunkt (Filmminute): 108
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)