dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jurassic Park
(Jurassic Park)

Fehler:
Am Anfang des Films entdecken Grant, Ellen und deren Team in Montana das Skelett einen Velociraptors. Diese Gattung wurde aber bis jetzt nur in der Mongolei entdeckt! Komisch, dass die Dino-Experten bei dieser wissenschaftlichen Sensation (erster nordamerikanischer Velociraptor) nicht völlig aus dem Häuschen geraten... Könnte allerdings auch damit zusammen hängen, dass S. Spielberg uns im Grunde die Gattung Deinonychus unter dem Namen "Raptor" verkauft hat, denn Deinonychus war tatsächlich ein "Nordamerikaner". [Anmerkung/Korrektur: Wer sagt denn, dass die Dino-Experten beim Fund des Skeletts nicht "völlig aus dem Häuschen" waren? Zu Beginn der Szene sind die Archäologen doch schon weit mit der Ausgrabung fortgeschritten. Im Film wird gar nicht gezeigt, wie sie reagiert haben, als das Skelett gerade gefunden wurde.] [Anmerkung/Korrektur: Die Entdeckung des Velociraptors erlebt man ja live mit: Sie schicken bei einem Versuch einen Radarstrahl in den Boden und auf dem Monitor erscheint das Skelett eines Velociraptors. Was Grant auch richtig erkennt. Diese Entdeckung, die dem Fund eines Löwen am Amazonas gleichkäme, nehmen die Anwesenden wirklich recht gelassen zur Kenntniss. Das Skelett, dass sie zuvor mit Pinseln freigelegt haben ist ein anderes. Es ist auch kein Velociraptor. Man kann die Unterschiede zum richtigen Velociraptorskelett auf dem Monitor besonders am Schädel und dem Becken deutlich erkennen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)