dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jurassic Park
(Jurassic Park)

Fehler:
Gerade bei einer solchen Generalprobe wie im Film gezeigt (erstmals Besucher auf der Insel), müssten alle Systeme auf Alarm stehen. Darum ist es sehr unlogisch, dass die Mitarbeiter in ein Boot zur Heimreise gesetzt werden. Im Nachhinein hätte man jede helfende Hand benötigt! Denn wo sind beim Angriff der Biester eigentlich die Parkwächter geblieben? Im Buch findet man wenigstens Überreste von denen! Im Film ist ja nur noch Muldoon da, und das der gegen solche Horden keine Chance hat, dürfte klar sein! [Zusatz: Ansonsten wäre die Katastrophe, die diesen Film erst ermöglicht hat, vereitelbar gewesen!] [Anmerkung/Korrektur: Genau das erklärt Hammond ja: Die Anlage arbeitet vollautomatisch und er verlässt sich zu 100% auf die Zuverlässigkeit der Technik. Es sind an disem Wochenende nur die Personen da, die für die Abnahme der automatischen Verwaltung stimmen sollen, bzw. dafür verantwortlich sind. Selbst im Buch sind nur wenige Menschen auf der Insel, mehr Leute sterben (die Szene auf "The Lost World" mit den Compys ist auch aus dem Buch "Dino Park"). Aber auch durch Charakterstudie von Hammond und durch Aufmerksamkeit kann jeder Zuschauer für sich selber erschließen, warum nur so wenige auf Insel sind!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)