dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jurassic Park III
(Jurassic Park III)

Fehler:
Auch wenn es sich bei dem "Handy" um ein (wie in einem anderen hier aufgeführten Fehler erwähntes) Satellitentelefon handelt, so dürften die Magensäuren eines Dinosauriers (der ja bei bestem Willen harte und große Nahrung zu sich nimmt) es doch so sehr zersetzt haben, dass es im Kothaufen kaum noch Klingeln könnte. [Anmerkung/Korrektur: Nicht unbedingt, denn es kommt ja auch auf das Matrial an. Und wenn es wirklich ein Satelitentelefon war, dann wird es nicht aus den billigsten Materialien gemacht sein und ich glaube nicht, dass Dinosaurier so hochkonzentrierte Salzsäure im Magen hatten. Dinosaurier hatten so gut wie gar keine Magensäure! Zum verdauen mussten sie soagr Steine schlucken, die die Nahrung im Magen zermahlt haben! Die Magensäure (z.B. beim Menschen) ist ca. 3%ige Salzsäure - nicht einmal die Nahrung wird dadurch richtig zersetzt - die eigentliche Verdaung findet im Darm statt - Demnach würde sich ein Satellitentelefon niemals zersetzen!] [Anmerkung/Korrektur: Pflanzenfresser schluckten Steine ... Spinosaurus ist aber keiner und auch damals hatten Fleischfresser wohl sehr agressive Magensäuren.] [Anmerkung/Korrektur: Dies ist eine Wiederlegung der vorherigen Korrektur: Die nächsten lebenden Verwandten der Dinosaurier sind Vögel und Krokodile, die Lebensweise und das Fressverhalten von Spinosaurus waren in etwa die selben wie die von Krokodilen. Die Magensäure von Krokodilen ist in der Lage Metall zu zersetzen und somit währe ein Spinosaurus vermutlich durchaus in der Lage ein Handy zu verdauen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 67
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)