dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Lord of War - Händler des Todes
(Lord of War)

Fehler:
Auf dem Berliner Waffenmarkt wird Yuri gleich am Anfang von einem Waffenhändler angesprochen. Dieser spricht von einer Schulterfeuerwaffe und zwar der SR7 Luft-Boden-Rakete, mit der man Passagierflugzeuge abschießen können soll. Luft-Boden-Raketen werden aber von Flugzeugen abgefeuert und dienen der Zerstörung von Bodenzielen. Es müsste korrekterweise Boden-Luft-Rakete heißen. [Korrektur: Der Händler sagt SA-7. Dies ist der NATO-Codename der Rakete. Die Abkürzung "SA" steht für "Surface to Air" (Boden zu Luft).]

Zeitpunkt (Filmminute): 12
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)