dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mission: Impossible III
(Mission: Impossible III)

Fehler:
Nur zur Info: Die Wiederbelebung Ethans am Ende ist wieder einmal typischer Hollywood-Unsinn. Nicht nur, dass die Wiederbelebung von seiner Frau nicht "wie vorgeschrieben" vorgenommen wird, ist es recht unrealistisch, dass Ethan schließlich durch Faustschläge auf die Brust erwacht und dann mit dem Körper nach oben schnellt. Auf jeden Fall aber ein Fehler: "Klinisch Tote", wie es Ethan ist, bekommen nach erfolgreicher Wiederbelebung Atem, Herzschlag und Puls wieder, sind aber nicht fähig, wieder normal rumzulaufen und normal zu sprechen, wie Ethan es tut. [Anmerkung/Korrektur: Dass jemand nach einer Wiederbelebung nicht sofort wieder Topfit ist, ist richtig. Nicht zu vergessen ist aber, dass Ethan ein hochausgebildeter und trainierter Superagent ist. Falsch ist aber die Aussage, dass jemand durch Faustschläge nicht wiederbelebt werden kann. Wenn das Herz flimmert (Kammerflimmern), so bringt eine normale Herzdruckmassage nichts, da der Herzmuskel "zittert" (Krämpfe). Erst durch das Schlagen auf die Brust hört das Kammerflimmern auf und das Herz krampft nicht mehr und kann nun normal massiert werden oder fängt sogar von allein an zu schlagen, was für den Körper ein so großer Schock sein kann, dass man hoch schnellt (Ethans Bewusstsein ist außerdem darauf trainiert reflexartig zu reagieren).]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)