dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Da Vinci Code - Sakrileg, The
(Da Vinci Code, The)

Fehler:
Als der Bankdirektor Langdon und Sofie im Wald aussetzen will, sagt er, er habe 25 Jahre lang darauf gewartet, dass jemand den Inhalt des Schließfaches entnimmt. Vor 25 Jahren wurde das Kryptex also in Paris deponiert. Warum hier? Doch nur, weil das Grab von Maria Magdalena von England nach Paris verlegt wurde, unter die neuerbauten Pyramiden des Louvres. Diese sind aber erst 1989 erbaut worden! [Anmerkung/Korrektur: Es wird gesagt, daß die Mindestlaufzeit eines Schließfaches 50 Jahre beträgt. Doch dieses spezielle Schließfach ist eines der ältesten. Das Kryptex liegt also schon seit ewigen Zeiten dort deponiert. Somit bezieht sich die Zeitangabe höchstwahrscheinlich darauf, daß der Typ seit (übrigens nur) 20 Jahren Bankdirektor ist und auf das Öffnen des Faches wartet. Als Sophie klein war, war der Sarg noch in der Kirche, wie sie sich erinnern kann. Doch einer Organisation die es schafft den Tod eines Menschen vorzutäuschen dürfte es nicht schwer fallen, die Umgebung dem Rätsel anzupassen, d.h. den Sarg beim Bau unter die Pyramiden zu schaffen. ]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)