dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Da Vinci Code - Sakrileg, The
(Da Vinci Code, The)

Fehler:
Logikfehler: Im Film wird der Verdacht geäußert, dass die Prieure de Sion unterwandert gewesen sei, und deshalb die Sénéchaux und der Großmeister enttarnt wurden. Dieses Problem löst sich bis Ende nicht, so dass es rein von der Logik gefährlich ist, Sophies wahre Herkunft der ganzen Bruderschaft zu verraten. Schließlich könnte der Verräter diese Info auch wieder verkaufen/verwenden. (Der Leser des Romans weiß natürlich, dass Sir Leigh "seine Verdächtigen" ausspioniert hat - leider ist das im Film wohl der Zeit zum Opfer gefallen.) [Anmerkung/Korrektur: Die Bruderschaft wird ja nicht von Langdon oder Neveu informiert, sondern von dem Mann in Rosslyn Chapel, der ja nicht unbedingt weiss, dass sie unterwandert wurden. ] [Anmerkung/Korrektur: Wenn dieser Mann tatsächlich Mitglied der Bruderschaft ist oder zumindest einen entsprechenden Kontakt zu ihr hat, um alle Mitglieder eintreffen zu lassen, dürfte er mit Sicherheit mitbekommen haben, dass die Seneschalle und der Großmeister ermordet wurden und somit ein Verräter dabei sein muss.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)