dieSeher.de

24 Stunden Angst (2002) - Filmfehler

(Trapped)


Regie:
Luis Mandoki.
Schauspieler:
Charlize Theron, Courtney Love, Stuart Townsend, Kevin Bacon.

Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 86
Die zwei Szenen, in der der Vater die Motoren des Flugzeugs wegen der Anrufe abstellt, sind technisch falsch: Kein Flugzeug geht dermaßen abrupt und so steil in den Sturzflug über, wenn man den Motor abstellt; je nach Typ kann es noch kilometerweit segeln.
Gesehen von: Rambo jr.

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 14
Als Hickey mit Karen zusammen in der Küche ist, geht er zum Kühlschrank und holt ein Tetra-Pack Milch raus. In der nächsten Szene trinkt er die Milch und verschüttet sie dabei. In der nächsten Szene sieht man die Milchflecken an seinen Klamotten jedoch nicht mehr.
Gesehen von: DerNetteMann

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 44
Als die Frau und der Kidnapper zurück im Haus sind, guckt er sie an und die Verletzung ist nicht mehr auf der Seite, wo er sie getroffen hat, sondern auf der anderen Seite. [Anmerkung: Er schlägt sie auf die rechte Seite, "verarztet" aber später das linke Auge.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 32  |  Filmminute: 28
Als Joe mit Cheryl über das Handy telefoniert und er auflegt, hört man auf ihrer Seite einen Wählton (keinen 'gerade-aufgelegt'-Ton).
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 91
Im Showdown auf dem Freeway, als der Vater mit dem Flugzeug landet und eine Massenkarambolage verursacht, ist das Wetter sehr wechselhaft, d.h. die Straße ist regennass, der Himmel ist mit Wolken bedeckt. Nach dem Schnitt ist auf einmal strahlender Sonnenschein. Gut kann man das sehen, wenn die Kamera die Straße aus Flugzeugperspektive zeigt (verhangen, Regen) und in der nächsten Einstellung das Flugzeug (strahlende Sonne)!
Gesehen von: Bina

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 15  |  Filmminute: 9
Nachdem das Kind entführt wurde, läuft im Fernseher eine Simpsons-Folge. Karen läuft auf den Fernseher zu, was nur ein paar Sekunden dauert, aber bei der Simpsons-Folge sind mindestens 2 Minuten rausgeschnitten worden.
Gesehen von: Gentle

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Kurz nachdem die kleine Tochter entführt wurde, will Karen zur Terrassentür rauslaufen - auf dem Glas der Tür steht mit Lippenstift "BAD IDEA" geschrieben. Nach einem Schnitt ist die Schrift verschwunden und taucht auch den ganzen weiteren Film nicht mehr auf, obwohl niemand sie abgewischt haben kann. [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler. Der Schriftzug "Bad Idea" steht auf der linken der beiden Glasschiebetüren. Die darauffolgende Einstellung ist in einen Spiegel gefilmt und dort sieht man nur die rechte Glastür!] Korrigieren
Info: Kevin Bacon hatte ziemlich Angst vor der Szene mit dem Skalpell, da ja jemand damit vor seinem ... rumfuchteln sollte, deshalb hat er sich jedes Mal, als die Szene gedreht wurde, selbst versichert, dass da nichts passieren kann. [Korrektur: Du glaubst doch nicht wirklich, dass in der Szene beim Dreh ein scharfes Skalpell benutzt wurde?!] Korrigieren