dieSeher.de

Alpha Dog - Tödliche Freundschaft (2006) - Filmfehler

(Alpha Dog)


Regie:
Nick Cassavetes.
Schauspieler:
Shawn Hatosy, Emile Hirsch, Sharon Stone, Ben Foster, Christopher Marquette.

Bewertungspunkte: 14  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im Film, der laut eigener Angabe im Jahre 1999 stattfindet, wird Unreal Tournament auf der Xbox gespielt. Die Xbox, geschweigedenn das Spiel auf diesem System, gab es im Jahre 1999 allerdings noch nicht. Die Xbox erschien erst am 15. November 2001 (US-Veröffentlichung).
Gesehen von: Michel "Beezer" Végh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 79
Elvis besucht Frankie und berichtet ihm von der Planänderung. Er schubst ihn gegen die Wand und hält ihn am Kopf fest. Je nach Einstellung hat Elvis seine Finger/ Hände in einer anderen Position in Frankies Gesicht.
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Filminfo: Justin Timberlake hat in diesem Firlm drei chinesische Tattoos. Das Zeichen auf dem Rücken (罪 zui) bedeutet "Verbrechen" oder "Schuld". Die zwei Zeichen auf seinem linken Oberarm (溜冰 liu bing) bedeutet "Eislauf/eislaufen". Die vier Zeichen senkrecht an seiner rechten Seiten (von oben nach unten: 风土水火 feng tu shui huo) bedeuten "Wind", "Erde", "Wasser" und "Feuer", also, die vier Elemente. Allerdings ist das Zeichen für "Luft" nicht korrekt, weil es wörtlich "Wind" bedeutet. Außerdem gibt es im Chinesischen fünf Elemente: Holz (木 mu), Feuer (火 huo), Erde (土 tu), Metall (金 jin), Wasser (水 shui).
Gesehen von: ManicPLi
Korrigieren