dieSeher.de

Appartement, Das (1960) - Filmfehler

(Apartment, The)


Regie:
Billy Wilder.
Schauspieler:
Shirley MacLaine, Jack Lemmon, Ray Walston, Fred MacMurray, Jack Kruschen.

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 21
In der deutschen Übersetzung unterläuft ein Fehler, als Buddy vom Büro aus die Termine für sein Appartment verlegen will. Er bittet Mr. Kirkeby statt Donnerstag doch am Freitag zu kommen. Eigentlich wollte er ihn bitten, von Freitag auf Donnerstag zu verlegen, da Freitag Mr. Eichelberger vorgesehen war. Im Fortlauf des Dialoges sagt dann wieder Mr. Kirkeby richtigerweise: "Geht in Ordnung mit Donnerstag."
Gesehen von: TT

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Baxter seine Wohnung aufräumt, findet er auch den Tennisschläger mit einer noch weichen Spaghetti darin, welche er sich um den Finger wickelt. Diese Spaghetti stammt vom Tag als er mit Miss Kubelik gemeinsam zum Abend aß. Das liegt allerdings einige Tage zurück und die Spaghetti hätte längst trocken und hart werden müssen.
Gesehen von: TT

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 37
Ein typischer Anschlussfehler bei Verwendung verschiedener Kameraperspektiven: Fran und ihr Liebhaber Sheldrake sitzen in dem Restaurant, in dem sie schon öfter waren. Fran erhält einen Eiscocktail. Dieser Cocktail wird nun immer wieder seinen Zustand ändern. In Szenen, die Fran und Sheldrake gemeinsam seitlich zeigen, hat das Eis im Glas eine deutliche Wölbung. Ebenso in Szenen, die nur Fran zeigen. Wird Fran über Sheldrakes Schulter gezeigt, ist der Cocktail vorwiegend flüssig und hat keine Wölbung mehr. Genauso ist es, wenn Sheldrake über Frans Schulter zu sehen ist. Als er ihre Hand küsst (kurz bevor sie gehen), hat der Cocktail wieder mehr Eis und ist weniger flüssig, es ist aber auch kein Wölbung zu sehen.
Gesehen von: chronoc

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren