dieSeher.de

Asterix bei den Briten (1986) - Filmfehler

(Asterix bei den Briten)


Regie:
Pino Van Lamsweerde.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 24
In der Szene, kurz bevor als Asterix, Obelix und Teefax die Römer auf der Galeere verprügeln, als Obelix an Bord klettert, sieht man, dass sie ihr Boot am Rammbock des Schiffes befestigt haben. Bei der Stelle, als die Galeere in der Totalaufnahme gezeigt wird, als der Nebel aufzieht, ist das Boot spurlos verschwunden.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 2  |  Filmminute: 24
In der Szene, kurz bevor Asterix, Obelix und Teefax die Römer auf der Galeere verprügeln, wird das Deck der Galeere bzw. das Boot aus dem Blickwinkel der beiden kommandierenden Römer gezeigt, wobei man sehen kann, dass auf dem Segel der Galeere (auf der Rückseite) eine blaue Sonne abgebildet ist. Doch als der Nebel aufzieht, sieht man nichts mehr von der Sonne auf dem Segel.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 1  |  Filmminute: 61
In der Szene bei dem Rugbyspiel, als Obelix den Kürbis in die Hände des Decurio wirft, sieht man kurz darauf, wie vier Spieler, zwei blaue und zwei gelbe, auf ihn zu laufen. Als die Spieler sich in der nächsten Szene auf den Decurio stürzen, sind es allerdings alle nur gelbe Spieler.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In der Szene, als Asterix, Obelix und Teefax vor dem richtigen Haus Parkallee XVI stehen, sieht man, dass die Tür des Hauses grün ist. Die Tür, die Obelix in der darauffolgenden Einstellung einschlägt, ist aber blau. [Korrektur: Es gibt Türen, die sind unterschiedlich farbig gestrichen. Diese hier ist von innen blau, das sieht man schon vorher im Film.] Korrigieren
In der Szene, als Asterix, Obelix und Teefax die Römer auf der Galeere verprügeln, sieht man, als der Nebel aufzieht, dass der Rammbock des Schiffes bei der Prügelei nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde; er ist noch vorhanden. Als die kaputte Galeere kurz danach im Regen liegend gezeigt wird, fehlt der Rammbock plötzlich! [Korrektur: Dann ist das Schiff im Nebel eben noch weiter zerstört worden.] Korrigieren