dieSeher.de

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1968) - Filmfehler

(Support Your Local Sheriff)


Regie:
Burt Kennedy.
Schauspieler:
James Garner, Joan Hackett, Jack Elam.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 65
Der Wirt hat den Danbys gerade Whisky eingegossen. Während des nachfolgenden Gespräches mit seinen Söhnen verändert sich der Füllstand des Glases von Vater Danby mehrfach, obwohl er weder trinkt (er setzt nur an, wird aber von seinen Söhnen ständig durch dumme Kommentare unterbrochen), noch selbst aus der Flasche nachgießt.
Gesehen von: Maetze

Korrigieren
Als der gesammelte Danbyclan zur Stadt reitet, besteht dieser aus 13 Reitern. Beim anschließenden großen Showdown des Danbyclans gegen den Sheriff werden einige Reiter erschossen. Danach sind, als der Danby-Sohn an die Kanone gefesselt ist, wieder alle 13 Reiter wohlauf in einer Reihe. Da der Film sehr viele Gags hat, kann dieser "Fehler" auch Absicht sein, dennoch ist es ein logisches Problem. [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht haben sie von einigen weiteren Männern in der Stadt Verstärkung bekommen?!] Korrigieren