dieSeher.de

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (1984) - Filmfehler

(Cannonball Run II)


Regie:
Hal Needham.
Schauspieler:
Burt Reynolds, Dom DeLuise, Dean Martin, Sammy Davis Jr..

Bewertungspunkte: 67  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Fenderbaum und Blake J.J. und Victor überholen bzw. von der Straße drängen wollen (nachdem diese die beiden als Kommunisten angeschwärzt haben), fahren sie im Moment des Überholens ein anderes Auto. Normalerweise fahren die beiden eine Corvette, aber das Auto, das überholt, sieht aus wie ein Dodge Daytona (jedenfalls ist es keine Corvette). [Korrektur: Das ist aus "Auf dem Highway ist die Hölle los", wo Fenderbaum und Blake die beiden abdrängen und dann einen Platten verpassen.] [Anmerkung/Korrektur: Korrektur nicht richtig. Ist aus Teil II. Sie überholen den Chrysler von JJ und Victor mit dem Auto das am Ende Frank Sinatra fährt.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 65  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, kurz bevor das Rennen startet, hat sich Victor als Captain Chaos verkleidet und sagt "Hallo, alle meine Fans!" Dabei sieht man im Hintergrund einen Mann mit schwarzem Schnurrbart, der ihm zuwinkt. Als sie dann ins Auto steigen wollen, folgt ein Schnitt zu Schwester Betty, die auf der anderen Seite des Autos steht. Im Hintergrund sieht man plötzlich wieder den Mann, der kurz zuvor hinter Victor stand, also auf der ganz anderen Seite.
Gesehen von: bubble

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nachdem der Begleiter von Jackie die Melone gespalten hat, sieht man, dass der Overall des Begleiters von der Melone beschmutzt ist. Nachdem Jackie die Rocker verprügelt hat und der Begleiter ihn auffordert, weiterzufahren, sieht man, dass der Overall plötzlich wieder sauber ist.
Gesehen von: FilmFehlerSucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 48
In der Szene, wo die zwei Polizisten Victor verfolgen, sieht man in der Nahaufnahme, dass die Lichter auf dem Dach gelb und blau sind. In der Szene darauf, wo der Wagen ins schleudern gerät, sind die Lichter ganz normal blau-rot.
Gesehen von: FilmFehlerSucher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nette Info: Der ganze Teil mit den Mafiosi ist eine Anspielung auf "Der Pate" vom Anfang des Dons, der Katzen mag, bis hin zu den Gangstern. 3 der Gangster haben schon in "Der Pate" mitgespielt. Dies waren, Michael Gazzo (Sonny) in der Pate als Frankie Pentangeli, Abe Vigota (Casear) in der Pate als Sal Tessio und Alex Rocco (Tony) in der Pate als Moe Green.
Gesehen von: ThomasN
Korrigieren