dieSeher.de

Ausnahmezustand (1998) - Filmfehler

(Siege, The)


Regie:
Edward Zwick.
Schauspieler:
Denzel Washington, Annette Bening, Bruce Willis, Tony Shalhoub.

Bewertungspunkte: 77  |  Filmminute: 97
Samir wäscht sich im Arabischen Bad, dabei wird seine Jeans nass. Kurz darauf ist sie aber wieder ganz trocken.
Gesehen von: Gimli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 56  |  Filmminute: 27
Kontinuität: Als Hubbard den Kurier verhört, zündet er sich mit einem Zippo eine Zigarette an. Er schließt das Zippo. Schnitt auf andere Sicht und das Zippo ist verschwunden.
Gesehen von: JayEm187

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: 92
Kontinuität: Die Luftüberwachung observiert das losfahrende FBI-Auto. Man sieht die Sicht durch das Überwachungsfernrohr, welche grün ist. Das Auto biegt rechts in die Straße ein und man sieht links vom Auto eine Laterne und 2 Meter vor dem Auto einen weißen Straßenstreifen, der in der Mitte schon ziemlich verblasst ist. Als dann die Kamarasicht wechselt und wir das Auto von oben sehen, ist die Laterne plötzlich verschoben und auch der Streifen ist nicht mehr da.
Gesehen von: bountyman200

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 83
Beim Verhör von Tarik Hussein ist ein Schnittfehler: Als Hubbert auf den General zuläuft und ihn fragt, was das soll, steht er beim nächsten Schnitt wieder am Eingang des Raumes, dann wird der General wieder gezeigt und zurück auf Hubbert, da steht er wieder mitten im Raum.
Gesehen von: Tanne

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 1
Man sieht am Anfang einen Mercedes die Dünen entlangfahren. Als man zum ersten Mal das Nummernschild sieht, es ist länglich und unbeschriftet. Kurz darauf sieht man das Nummernschild wieder und es hat mehr die Form eines Quadrats und ist beschriftet!
Gesehen von: Blocki

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 99
Als Alice im Badehaus angeschossen wird, hat sie in jeder Szene die Bluttropfen im Gesicht an einer anderen Stelle.
Gesehen von: Tanne

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 60
Bei der Lagebesprechung der Stadtverwaltung mit dem Gouverneur spricht General Devereaux vom M16A1 Sturmgewehr, mit dem seine Männer ausgerüstet sind. In Wirklichkeit benutzt die Armee aber schon seit langem das M16A2 Sturmgewehr. Nicht anzunehmen, dass der General sich versprechen würde, eher ein Fehler bei der Übersetzung. [Korrektur: Warum sollte man keine älteren Waffen benutzen dürfen, nur weil es schon neue gibt? Seltsame Logik!] [Anmerkung/Korrektur: Im Kriegsfall veraltete Waffen zu benutzen, macht genausowenig Sinn. Das ist kein Übersetzungsfehler, sondern auch in der engl. Fassung so.]
Gesehen von: Gimli

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 1  |  Filmminute: 76
Schnittfehler: Samir sagt er, brauche mehr Geld, danach hält er seine Hand vor die Augen. Beim Schnitt auf Hub ist seine Hand inmerhalb eines Augenblick vom Gesicht verschwunden.
Gesehen von: Lias

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Gerade als das Kriegsrecht verhängt wird, gibt der General der Presse ein kurzes Statement, als er draußen vor der Brücke steht. Dabei ragt kurz der Rand vom Beleuchtungsequipment oben ins Bild. Vermutlich ein Diffusor oder Reflektor. [Anmerkung/Korrektur: Das kann ich nicht bestätigen!] Korrigieren