dieSeher.de

Avengers: Infinity War (2018) - Filmfehler

(Avengers: Infinity War)


Regie:
Joe Russo, Anthony Russo.
Schauspieler:
Chris Pratt, Chris Evans, Robert Downey jr..

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 54
Als Cap & Co. mit dem Jet landen, zeigen die Schatten der Bäume und Gebäude nach links unten. Der Schatten des Jets hingegen zeigt während des Anflugs nach rechts und befindet sich dann unter dem Flugzeug.
Gesehen von: Tremor

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 60
Als Peter auf dem Raumschiff mit Tony redet, sieht man Peter von hinten und er zeigt auf Tony mit der Handfläche nach oben. In der nächsten Szene sieht man ihn von hinten und er hat die Handfläche unten.
Gesehen von: toxitoy

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 61
Als Tony Stark auf dem Raumschiff, auf dem Doctor Strange von Ebony Maw gefoltert wird, mit Peter Parker spricht, hat Peter Parker einmal die Haare nach hinten und einmal eine Locke im Gesicht, ohne sich großartig bewegt zu haben.
Gesehen von: Bmt

Nur als Info: Thanos wird von Quill als Gamoras Stiefvater (im Original Stepfather) bezeichnet - eine häufige begriffliche Ungenauigkeit. Das wäre er nur, wenn er Gamoras Mutter geheiratet hätte, die aber bei seiner Invasion sofort getötet wird. Daher ist er eher Gamoras Ziehvater, Adoptivvater oder Mentor.
Gesehen von: Christoph1969
Korrigieren
Logikfehler: Wie in den meisten Filmen, in denen Zeitreisen thematisiert werden, enthält auch Infinity War einen grundsätzlichen Logikfehler: Da Dr. Strange bis zum Endkampf mit Thanos im Besitz des Zeitsteines war, hätte er die ganze Zeit über verhindern können, dass Thanos überhaupt in den Besitz aller Infinity-Steine gelangt: Denn bis auf den Seelenstein waren die Aufenthaltsorte der anderen Steine zu bestimmten Zeiträumen den Avengers und ihren Verbündeten bekannt. Tatsächlich gehen die Avengers dann bei ihren Zeitreisen in Endgame genau so vor - nur konnten sie die Steine nicht so effektiv gegen Thanos beschützen, wie es Dr. Strange mithilfe des Zeitsteines gekonnt hätte. Er hätte einfach dafür sorgen können, dass sie für Thanos zeitlich unerreichbar geworden wären, bis die Avengers Thanos besiegt hätten. Aber dann wäre die Geschichte zu schnell zu Ende gewesen - und auch kein Avengers-Film, sondern ein Dr.Strange-Film.
Gesehen von: sam
Korrigieren
Zusatzinfo: Der obligatorische Cameo-Auftritt von Stan Lee, hier als Busfahrer, der "Was denn Kinder, noch nie ein Raumschiff gesehen?" fragt.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Zusatzinfo: Die Stimme, die zu Beginn des Films den Notruf des Asgardischen Schiffes abgibt, ist in der Originalfassung die von Thor-Regisseur Kenneth Branagh.
Gesehen von: Tremor
Korrigieren
In Min. 23 sieht man, wie Dr. Strange versucht, den Timestone zu benutzen. Ebony Maw hindert ihn daran, indem er Kabel aus dem Boden um Dr. Strange wickelt. Dabei sieht man, wie sich mehrere Kabel um seinen Hals schlingen und er letztendlich bewegungsunfähig ist. Er wird von Ebony Maw mitgenommen, als sein Schwebemantel sich bewegt und man sieht, dass Dr. Strange in Richtung seines Kopfes aus seinem "Käfig" fliegt und sich dadurch rettet. Allerdings sollte das gar nicht möglich sein, da nicht nur der Körper, sondern auch der Hals von Kabeln umwickelt ist. [Anmerkung/Korrektur: Ebony Maw lockert das gesamte Kabel wieder. Das wird zwar nicht gezeigt, aber man sieht ganz eindeutig, dass die komplette Wicklung um seinen Körper deutlich gelockert wurde, nachdem er ohnmächtig geworden ist. Bevor er umkippt, wird er regelrecht zerquetscht. Als Ebony Maw dann die Straße aufreißt, um ihn zu transportieren, sitzt es schon deutlich lockerer. In der Großaufnahme dann berührt ihn das Kabel quasi nur noch da, wo er liegt und sonst nicht mehr. Somit könnte Ebony Maw auch das Kabel um seinen Hals entfernt haben um ihn nicht zu töten.] Korrigieren
Könnte freilich auch Magie sein: Als sich Dr. Strange zu Beginn aufmachen will, um etwas zu essen zu organisieren, trägt er normale Zivilkleidung. Mit dem Eintreffen von Bruce Banner kommt dann sein magischer Umhang herbeigeflogen und legt sich um seine Schultern. Seltsamerweise trägt Strange aber während das passiert auch schon seinen "Kampfanzug" mitsamt dem Auge des Agamotto, wie man kurz darauf sieht. [Anmerkung: Korrekt, das ist Magie. Wenn man sich die Szene ganz genau ansieht (im Idealfall per Einzelbild und auf Blu-ray), sieht man, dass während der Umhang angeflogen kommt, seine Klamotten relativ schnell zu seinem "Kampfanzug" wechseln.] Korrigieren
In der Szene, als Iron Man und Thanos auf Titan gegeneinander kämpfen, hat Tony Stark in der Inneneinsicht seines Helm einmal Verletzungen im Gesicht und einmal nicht! [Anmerkung/Korrektur: Nein, die Verletzungen sind unter seinem Helm immer zu sehen.] Korrigieren
In der Szene, als Gamorrah Quill bittet sie zu töten, sieht man eine Aufnahme des Tanks, an dem Drax später lehnt. Er müsste in der Aufnahme zu sehen sein, wenn er, wie angegeben, seit einer Stunde da steht. [Anmerkung/Korrektur: Das würde ich eher als Scherz von Drax auffassen!] Korrigieren