dieSeher.de

Banditen! (2001) - Filmfehler

(Bandits)


Regie:
Barry Levinson.
Schauspieler:
Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Cate Blanchett.

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 22
Im ersten Haus, in dem sie übernachten, reicht das junge Mädchen Joe eine Tasse Tee (am nächsten Morgen). Erst sieht man sie von vorne und ihn von hinten. In dieser Sicht gibt sie ihm die Tasse mit dem Griff auf ihn zeigend. Es folgt ein Schnitt und aus der Sicht hinter ihr zeigt der Griff in die andere Richtung.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 39  |  Filmminute: 14
Nachdem der Fahrer des PT-Cruisers die Waffe bekommt, die Terry fallen lässt, und auf das Heckfenster schießt, fällt ein Stück Glas runter, als sie um die Ecke fahren. Im Rest der Szene ist das Stück wieder vorhanden.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 5
Beim Boxkampf im Gefängnis wird Joe umgehauen und fällt Terry vor die Füße. In der Perspektive von hinten liegt der rechte Boxhandschuh auf seiner Hüfte. Aber in der Gegenperspektive hat er ihn vor sich auf dem Boden liegen. Dann wechselt die Kameraperspektive zurück und mit ihr der Boxhandschuh!
Gesehen von: EinFremder

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 1  |  Filmminute: 13
Bei dem Bankraub in Oregon (die kleine Bank) sieht man, als sie die Bank verlassen, eine Gruppe Zuschauer hinter den Absperrungen, die die Szene fotografieren.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

In der Barszene, gegen Ende des Films, kann man mehrmals deutlich die Gegenlichtblende sehen, die von oben ins Bild wackelt. [Anmerkung: Zum Beispiel zu sehen, als Terry vom Stuhl fliegt.]
Gesehen von: Name
Korrigieren
Die Szene, in der Terry und Joe aus dem Knast ausbrechen, wurde im Staatsgefängnis von Oregon gedreht, mit über 150 Sträflingen als Statisten.
Gesehen von: Carsten Reichert
Korrigieren
Terry (Billy Bob Thornton) gesteht Kate (Cate Blanchett) im Film, dass er eine Phobie vor Antiken Möbeln und der Frisur Benjamin Disraelis hat. Billy Bob Thornton hat im realen Leben wirklich diese beiden Phobien.
Gesehen von: Nibbi
Korrigieren
In der Szene in der kleinen Bar tritt Joe den Stuhl von Terry um. Kate hebt Terry hoch und versucht, mit ihm zu tanzen. In einer Kamerasicht sieht man Joe am Tisch und Terrys Stuhl steht wieder. [Korrektur: Der Stuhl steht erst wieder, nachdem Terry umgekippt ist und Joe zu den beiden rüber gegangen ist. In der Zwischenzeit war aber der Barkeeper zu sehen und in dieser Zeit hätte Joe den Stuhl wieder hinstellen können. Man sieht es nur eben nicht.] Korrigieren
In der Szene, in der Terry mit Kate zum ersten Mal im Bett in der Hütte liegt und eine Decke als Sichtschutz in der Bettmitte hängt, fällt auf, dass sich von Schnitt zu Schnitt abwechselnd einmal sie, einmal er auf der rechten, bzw. linken Seite davon befindet. [Anmerkung/Korrektur: Teilweise sieht man das Bett in einem Spiegel, also sind die Positionen manchmal seitenverkehrt...] Korrigieren