dieSeher.de

Battleship (2012) - Filmfehler

(Battleship)


Regie:
Peter Berg.
Schauspieler:
Taylor Kitsch.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 11
Während des Fußballspiels gegen die Japaner erhält Hopper einen Tritt ins Gesicht und beginnt aus der Nase zu bluten. In den folgenden Einstellungen ist das Blut immer mal zu sehen und dann wieder verschwunden.
Gesehen von: Florian S.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als der Außerirdische von Raikes mit der Kanone abgeschossen wird und Hopper sich von Bord schwingt, hält er sich außerhalb des Schiffes zuerst an den Seilen fest, aus anderer Perspektive dann am Schiff selbst.
Gesehen von: Nicole

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Da die Außerirdischen nicht auf dem Radar auftauchen, wird ihre Position mit Bojen ermittelt. Wie man sieht, ragen die Bojen ein kleines Stück aus dem Wasser und es scheint einige von ihnen zu geben, sonst wäre die Positionsbestimmung doch sehr ungenau. Komisch nur, dass man die Bojen im ganzen restlichen Film niemals auf dem Wasser sieht.
Gesehen von: Hobbitfreund

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 105
Das "Schlachtschiff" hat neun Kanonen: drei vorne, drei in der Mitte und drei Hinten. Beim letzten Kampf gegen die Außerirdischen werden die drei hinteren und die drei mittleren Kanonen zerstört. Komischerweise sind aber die drei mittleren Kanonen ein paar Sekunden später wieder voll funktionstüchtig. [Anmerkung/Korrektur: Es werden nur die hinteren zerstört, aber die Szene wird aus 2 Winkeln gezeigt, deshalb kann man denken, dass auch die anderen zerstört werden, was aber nicht so ist.] [Anmerkung/Korrektur: Ganz eindeutig zu sehen, daß die mittleren Kanonen bei DVD-Laufzeit 1:44:02 zerstört werden und bei Laufzeit 1:44:13 bzw. 1:44:20 wieder voll funktionsfähig sind.]
Gesehen von: samuhunk

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Ankerkette der USS Missouri getrennt wird, verwendet der Matrose zuerst einen Gasbrenner (Flamme), dann eine Elektrode (wird zum verbinden, nicht zum trennen verwendet) und dann wieder einen Gasbrenner.
Gesehen von: The NDM

Korrigieren
Als die Besatzung der USS Missouri für ein hartes Manöver den Anker fallen lässt, wird das Schiff hart herumgerissen. Das Schlachtschiff wiegt über 45.000 Tonnen mal Geschwindigkeit und selbst eine solche stabile Ankerkette wäre einfach durch...
Gesehen von: Arne d.T.
Korrigieren
Als der übrig gebliebene Zerstörer sinkt, klettern Hopper und Nagata nach oben. Es fällt ihnen alles Mögliche entgegen, seltsamerweise bleiben die Taue (rechts im Bild zu sehen) liegen wie festgeklebt. [Anmerkung/Korrektur: Was soll daran ungewöhnlich sein? Die Taue sind fest aufgezogen und das Schiff neigt sich nur nach vorne.] Korrigieren