dieSeher.de

Buddy haut den Lukas (1980) - Filmfehler

(Buddy haut den Lukas)


Regie:
Michele Lupo, Michele Lupo.
Schauspieler:
Bud Spencer, Cary Guffey, Bud Spencer.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 25
Schnittfehler: Als die drei Cowboys, die Harris-Brüder bzw. die Dynamit-Brüder des erste Mal gezeigt werden, nimmt der mit dem weißen Hut und der Sonnenbrille eine Ladung Dynamit aus seiner Satteltasche (Nahaufnahme), die Lunte ist etwas kurz. Als die drei in der totalen gezeigt werden, als der Typ sie mit seiner Zigarette anzündet, ist die Lunte mindestens 5 Zentimeter länger als in der Szene zuvor!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 6
In der Szene auf dem Rastplatz, als der Sheriff "Charlie" das Geschenk geben will, stellt er die beiden Getränkedosen zur Seite - sie stehen direkt beieinander. Als der Sheriff das Geschenk auf den Tisch stellt, stehen die beiden Dosen plötzlich weiter auseinander.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 62
In der Szene im Gefängnis, kurz bevor der Sheriff aus dem Aufzug kommt, schließt der glatzköpfige Vollzugsbeamte die Gittertür und geht in Richtung des Aufzugs. Dabei sieht man wie sich in dem ersten von zwei blauen Schilder die Kamera spiegelt.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 54
Als der Sheriff und "Charlie" das Gelände der Fremden betreten, steckt sich "Charlie" einen Stern auf die linke Hälfte seines Pullovers. Doch als die beiden mit den Außerirdischen den Kontrollraum betreten, hat "Charlie" den Stern plötzlich auf der rechten Hälfte des Pullovers.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 48
Schnittfehler: Als der Arzt "Charlie" die Spritze geben will und sie ansetzt, hat er seine Brille auf den Augen. Doch als der Arzt gezeigt wird, als die Spritze in das Indianerbild fliegt, hat er die Brille auf dem Kopf sitzen.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Kontinuität: Als der Sheriff aus dem Shop an der Tankstelle kommt und die beiden Brote dabei hat, wird er kurz danach aus Charlies Blickwinkel gezeigt, wie er ihm das kleine Brot reicht. Auf dem großen Brot kann man in dieser Einstellung ein paar Tomaten sehen. Diese fehlten aber in der Szene zuvor. Deutlich zu sehen als der Sheriff den Shop verlassen hatte.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 23
Kontinuität: Die Pistole, die der Sheriff dem Bankräuber in der Nahaufnahme aus der Hand schlägt ist etwas kürzer als die, mit der er den Sheriff vorher noch bedroht hatte.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 48
Als der Arzt "Charlie" die Spritze in den Hintern steckt, fliegt diese weg und bleibt in einem Indianerbild stecken. Wenn man sich die Spritze ansieht, sieht man den Faden, an dem sie ins Bild gezogen wird.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 63
In der Szene, in der der Sheriff im Gefängnis von den zwei Beamten zu der Zelle der Diplomatencrew gebracht wird, kann man dabei, wenn man die drei durch das Gitter sieht, den Kameraschatten auf dem Pfeiler links im Bild sehen.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Als die "Heuschrecken" die Wäscherei betreten, wirft der Typ mit dem roten Halstuch ein Kleidungsstück nach hinten, das dann an der Kamera hängen bleibt.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Kontinuität: Als der Vorspann beginnt und man das Auto des Sheriffs in der Totalaufnahme sieht, kann man auf dem Armaturenbrett einen roten Becher liegen sehen. Er liegt vor dem Fahrer. Als die Windschutzscheibe kurz danach in der Nahaufnahme gezeigt wird, liegt der rote Becher plötzlich viel weiter rechts, am Ende des Amaturenbretts! [Anmerkung/Korrektur: Der Sheriff ist eine Weile unterwegs – da kann sich der Becher durchaus auch bewegen.] Korrigieren