dieSeher.de

Club der Teufelinnen, Der (1996) - Filmfehler

(First Wives Club, The)


Regie:
Hugh Wilson.
Schauspieler:
Bette Midler, Goldie Hawn, Diane Keaton, Maggie Smith.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 36
In einer Szene beschließen die drei Frauen den Club zu gründen und werfen zu diesem Zweck ihre Eheringe in das Glas von Annie und trinken daraufhin aus ihren Gläsern. Man kann auch hier sehen, dass das Glas von Annie sich nicht weiter leert - trotz dass alle getrunken haben. [Anmerkung: Das Glas von Annie ist in der nächsten Einstellung auch deutlich gefüllter.]
Gesehen von: Aldebaran

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 94
Ganz am Ende des Filmes singen die drei Frauen ein Lied. Dabei ziehen sie sich ihre Jacken/Mäntel an und verlassen das Haus. Elise hat, als sie aus dem Haus kommt, andere Schuhe an, als die, die sie noch im Haus getragen hat.
Gesehen von: sharon

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 34
In der Szene, wo sich Elise, Brenda und Annie streiten, hält Elise ein volles Glas in der Hand. Im Laufe des Streites verschüttet sie einen Großteil des Drinks. Doch in der nächsten Szene sieht man, dass das Glas wieder fast voll ist.
Gesehen von: Aldebaran

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 94
In der letzten Szene, wo Elise, Annie und Brenda singen, ziehen sie sich kurz vor dem rausgehen ihre Mäntel an. In der Kameraeinstellung von hinten sieht man deutlich, dass sich Elise im Gürtel von Annie verhakt. Plötzlicher Schnitt auf die Ansicht von vorne, und nun hat Elise ihre Hand vorne.
Gesehen von: Peter

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 36
Als die drei Damen den Club gründen, werfen sie ihre Eheringe in das (wie schon bemerkt plötzlich leerer gewordene) Sektglas. Dabei hält Annie (D. Keaton) das Glas mit der linken Hand und den Ring mit der rechten. Bei der Nahaufnahme wird es aber noch zusätzlich von einer anderen linken Hand gehalten (die nicht von Alice sein kann, da diese ihr Glas in eben dieser Hand hält).
Gesehen von: eVe

Info: Als Annie ihre Tochter in einer Szenebar aufsucht, kommt Brenda mit einem Häufchen Elend ins Gespräch, die gerade sitzen gelassen wurde, und zeigt ihr ihren Ex. Der Original(-insider-)witz war "She's a butch." (zu dt.: Ach, 'ne Butch.) und wurde für die (Hetero-)Allgemeinheit zum besseren Verständnis als "Geile Braut!" übersetzt.
Gesehen von: eVe
Korrigieren
Bei der großen Dinner-Party beobachten sie den Mann mit schwarzen Haaren (grauer Anzug, Rollkragen). Von einer Sekunde auf die andere ist er mal am tanzen, mal geht er durch den Raum, dann steht er plötzlich draußen und raucht... [Korrektur: Das sind eindeutig unterschiedliche Männer!] Korrigieren
Ganz am Ende des Films singen die drei das Lied "You don't own me". Dabei ziehen sie ihre Mäntel an, diese sind weiß. Bei der Szene davor, in der die Reporterin von der Eröffnung berichtet, sind die Mäntel jedoch schwarz. [Korrektur: Ja, und was soll daran falsch sein? Dann haben sie eben mehrere Mäntel, das soll vorkommen! Im Übrigen sind ihre Kostüme zum Schluss aufeinander abgestimmt, da macht es Sinn, dass sie helle Mäntel tragen.] Korrigieren