dieSeher.de

Dave (1993) - Filmfehler

(Dave)


Regie:
Ivan Reitman.
Schauspieler:
Kevin Kline, Sigourney Weaver, Frank Langella, Ving Rhames.

Bewertungspunkte: 77  |  Filmminute: 81
Dave trifft das erste Mal auf den Vizepräsidenten, der ihm Geschenke von seiner Goodwill-Tour aus Afrika mitbringt. Die Fruchtbarkeitsperlen des Königs von Togo nimmt Dave mit der rechten Hand. Beim nächsten Schnitt hängen sie plötzlich über seinem linken Unterarm und beim nächsten Schnitt hat er sie wieder in der rechten Hand, um sie dann auf den Tisch zu legen.
Gesehen von: Berlinchen

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 2
Ziemlich am Anfang des Films landet der amerikanische Präsident mit einem Hubschrauber auf einem Rasen. Nachdem die Hubschrauberrotoren still stehen, gibt es einen Schnitt. Danach sieht man auf dem Rasen den Schatten des sich drehenden Rotors.
Gesehen von: Starbuck

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Die Szene, in der die First Lady den Schwindel aufdeckt und Dave damit konfrontiert: Man sieht durch das Fenster im Hintergund das angestrahlte Weiße Haus. Das kann aber nicht sein, da sich die Szene selbst im Weißen Haus abspielt. [Anmerkung/Korrektur: Also, das Weiße Haus kann ich in der Szene nicht im Hintergrund entdecken!] Korrigieren