dieSeher.de

Du stirbst nur zweimal (2003) - Filmfehler

(Second Nature)


Regie:
Ben Bolt.
Schauspieler:
Alec Baldwin, Powers Boothe, Louise Lombard.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als der Killer vom dunklen BMW bei Nacht überrollt wird, sagt er vor dem Sterben "Deutsche Autos", dabei kam der BMW von hinten angerollt und er konnte somit die Marke des Wagens garnicht identifizieren.
Gesehen von: mauminer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Pauls Killerpartnerin hängt angeschossen neben Paul am Hotelzimmerbalkon, als ein weiteres Mal auf sie geschossen wird. Sie stürzt hinab. Doch sie liegt nach dem Sturz etliche Meter vom Hotel entfernt auf dem Weg.
Gesehen von: mauminer

Korrigieren
Als Pauls Freund im Aufzug erdrosselt wird, ist er nach ein paar Sekunden bereits tot. Um jemanden auf diese Art zu erwürgen, dauert es in der Realität allerdings erheblich länger, da immer noch Luft in den Lungen vorhanden ist - es führt ggfs. in dieser Zeit zu einer Ohnmacht.
Gesehen von: mauminer
Korrigieren
Als Paul mit seinem PKW in der Tiefgarage die beiden Agenten außer Gefecht setzt und mit der Psychiaterin Dr. Fellows anschließend davon fährt, sieht man, dass die komplette Tiefgarage nass ist. Dies ist nicht möglich, da es in einer Tiefgarage gar nicht reinregnet. Das Wasser wird hier benötigt, um das Auto von Paul actiongerecht in Szene zu setzen, damit die Drehung gegen das Agentenfahrzeug ordentlich vollzogen werden kann.
Gesehen von: mauminer
Korrigieren
Pauls Killerpartnerin erschießt im Hotelzimmer den Angreifer. Der erste Schuss geht in den Unterleib. Der Mann stürzt zu Boden und ist sofort tot, obwohl keine lebenswichtigen Organe getroffen worden sind. [Anmerkung/Korrektur: Er könnte bspw. an einem Schock gestorben sein.] Korrigieren