dieSeher.de

Dunkirk (2017) - Filmfehler

(Dunkirk)


Regie:
Christopher Nolan.
Schauspieler:
Robert Taylor, Cillian Murphy, Harry Styles.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Während die Soldaten am Strand sitzen, sind im Hintergrund Containerbrücken für die Entladung von Frachtcontainern zu sehen. Frachtcontainer gibt es jedoch erst seit 1956.
Gesehen von: Kutenholzer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 6
In Minute 5:12, kurz nachdem der der junge Brite einem anderen beim Begraben eines Kameraden hilft, sind im Hintergrund deutlich sehr moderne Dächer der Häuser eines Ortes zu sehen, welche sogar große Dachfenster haben. Dachfenster dieser Größe gab es erst in den 1970er Jahren. Derart schneeweisse Putzfassaden gab es sicher damals auch nicht.
Gesehen von: Snood

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang des Filmes, als der englische Soldat am Strand ankommt und der andere Soldat sagt: "Das hier ist für Grenadiere", sieht man, als der Soldat zur nächsten Reihe geht, im Hintergrund ein ganz modernes Gebäude in quadratischer Form mit einer Glasfassade. Eine solche Architektur hat es 1940 noch nicht gegeben.
Gesehen von: Paternoster

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 2  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die Mole/Schiffsablegestelle ist mit Tetrapoden als Wellenbrecher bestückt. Diese sind erst Anfang 1950 entwickelt worden!
Gesehen von: JP

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 7
In Minute 7 fallen Bomben. Dort liegt ein Mann, der sein Gewehr in die Luft hält. Als er und sein Gewehr in die Luft fliegen, landet nur das Gewehr, der Mann ist im Flug spurlos verschwunden.
Gesehen von: HESKI

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren