dieSeher.de

Durchgeknallt (1999) - Filmfehler

(Girl, Interrupted)


Regie:
James Mangold.
Schauspieler:
Winona Ryder, Angelina Jolie, Clea DuVall.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 70
Als Susanna mit der Psychiaterin spricht, macht sie sich eine Zigarette an. Sie legt die Kippenschachtel neben sich. In einer Szene liegt die Schachtel jetzt mal weit weg von ihr, mal direkt neben ihr.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 9
Am Anfang, als Susanna in das Taxi steigt, welches sie nach Claymore bringen soll, schiebt sie ihren (nicht gerade kleinen) Koffer über die Rückbank hinter den Beifahrersitz und setzt sich selbst hinter den Taxifahrer. Also sie einige Minuten später vom Taxifahrer aus ihren Tagträumen geweckt wird, sitzt sie plötzlich dort, wo vorher ihr Koffer war, also hinter dem Beifahrersitz.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 75
Als Susanna ein Bad nimmt (nachdem Valerie sie getragen hat), ist ihr Haar nach vorn Richtung Gesicht gekämmt. Jetzt wechselt die Kamerasicht zwischen den beiden. Je nach Ansicht ändert sich Susannas Frisur: Mal nach hinten gekämmt, mal nach vorn usw. Hätte sie wirklich zwischen den Schnitten gekämmt, hätte man zumindest ihre Hände hören müssen, die das Wasser verlassen, es ist aber absolut still. [Anmerkung: Ihre Frisur ändert sich nur einmal von hinten nach vorne gekämmt!]
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 78
Der Film spielt Ende der 1960er. Der Doors Song "Roadhouse Blues" wurde aber erst 1970 auf dem Album "Morrison Hotel" veröffentlicht. Im Film hört man ihn auf der Party, zu der die zwei Mädchen gehen, als sie aus dem Krankenhaus 'fliehen'.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 46
Als sich die Mädchen in das Arztbüro schleichen, gibt Lisa die Akten der Mädchen aus. Als sie Georgina ihre Akte gibt, zögert Lisa. Die Kamerasicht wechselt zwischen den beiden und jedesmal ändert sich die Position von Lisas Händen. [Anmerkung: Erst hält sie die Akte mit beiden Händen, dann nur mit der rechten Hand und nach dem Kamerawechsel mit der linken Hand.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
In der Szene, in der Susanna mit Ruby nach Daisys Selbstmord zurück in die Klinik kommt, zeigt eine Kameraeinstellung die anderen Mädchen im Fernsehraum. Im Hintergrund sieht man auch Lisa mit ihrem gelben T-Shirt auf der Couch sitzen, obwohl die auf der Flucht ist. [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht genau zu erkennen – man sieht ihr Gesicht nicht!] Korrigieren