dieSeher.de

Ein Duke kommt selten allein (2005) - Filmfehler

(Dukes of Hazzard, The)


Regie:
Jay Chandrasekhar.
Schauspieler:
Peter Sarsgaard, Jessica Simpson, Seann William Scott, Michael Weston, Steve Lemme.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 75
Bei der Verfolgungsjagd mit der Polizei durchbricht der General Lee eine Scheunenwand; in der nächsten Szene ist im Hintergrund auf einmal ein Tor zu sehen.
Gesehen von: die-duke-boys.de

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 90
Im Gericht, als die Bewohner in den Gerichtssaal stürmen wollen, sieht man, dass dies durch den Gummiknüppel verhindert wird. Schnitt auf den Polizisten, im Hintergrund hängt der Knüppel nur noch schräg zwischen den Griffen. Schnitt auf die Tür, der Knüppel hängt wieder gerade.
Gesehen von: thandor17

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 89
Kontinuitätsfehler: Ziemlich am Ende des Filmes an der Straßensperre vor dem Gericht stellt Cooter seinen Abschleppwagen auf, damit der General über die Pritsche auf die andere Seite gelangt. Als er die Ladefläche abkippt, sieht man eine hohe Stirnwand, als der General drüber fährt nicht mehr!
Gesehen von: Aixen

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 74
Als die Dukes auf der Farm von der Polizei verfolgt werden, versuchen zwei Streifenwagen den General in die Zange zu nehmen, doch weil Bo rechtzeitig bremst, stoßen die beiden Streifenwagen zusammen. Dabei ändert sich beide Autos, als man sie aus dem Innenraum des Generals sieht, sind es beide '98 Ford CrownVic's, doch als sie dann zusammenstoßen, sind es '95 CrownVic's, was man sehr gut an den unterschiedlichen Rücklichtern erkennen kann.
Gesehen von: Aixen

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 13
In der Szene, als sich Bo Duke am Tisch in der Kneipe hinsetzt und sich mit Billy unterhält, sieht man wie einer von hinten kommt und Billy auf die Schultern fasst. Als jedoch die Kamera hinter Billy ist, sieht man niemanden, nochmaliger Schnitt und da steht der Mann wieder hinter ihm und hat seine Hände auf Billys Schultern.
Gesehen von: sizeone

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 88
Am Ende des Straßenrennens, als Billy Pricket und der General sich anschuppsen, sieht man, wie der Rammschutz des General schief hängt. Im nächsten Bild ist er wieder gerade.
Gesehen von: Aixen

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 3
Bei der Lieferung der ersten Fuhre Schnaps sitzt Bo Duke noch im Auto, als Mr. Pullman an den General Lee klopft. Die Flinte von Mr. Pullman wandert innerhalb eines Schnitts von seiner rechten in die linke Hand.
Gesehen von: die-duke-boys.de

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 19
Am Anfang des Filmes, als Bo und Luke vor dem Vater und dem Bruder von Lukes Freundin fliehen, schießen diese ein Loch in die Fahrertür vom General. Als der Wagen wenig später in der Werkstatt steht, sieht man das Loch nicht mehr!
Gesehen von: Aixen

Korrigieren
Zusatzinformation: Die beiden Campus-Polizisten, die Bo und Luke anhalten, sind dieselben Schauspieler wie in dem Film "Super Trooper", dort sagen sie auch genau den gleichen Text: "Wissen sie, wie schnell sie gefahren sind?". [Anmerkung: Beide Filme sind von Jay Chandrasekhar, der hier auch jeweils einen Cop spielt.]
Gesehen von: Aixen
Korrigieren
Bei der Stelle, an der die Dukes den Tresor sprengen wollen, sagen sie, dass Sheev die Zündschnüre falschherum angeschlossen hätte. Aber da die Sprengsätze über Feuer gezündet werden, macht das keinen Sinn. Nur bei elektrisch gezündeten ist sowas wichtig.
Gesehen von: Leucen
Korrigieren
Ziemlich mittig im Film, als die beiden Dukes verfolgt werden, nimmt sich Luke einen Pfeil, präpariert diesen mit diesem explosiven Zeug, hängt sich aus dem General Lee raus und hat plötzlich einen Bogen in der Hand, schießt den Pfeil ab, kommt wieder in den General Lee rein und genauso plötzlich ist der Bogen auch wieder verschwunden. [Anmerkung/Korrektur: Es ist genug Zeit zwischen den Schnitten, damit Luke den Bogen auf die Rückbank werfen kann, bevor er sich selber wieder in den General schwingt. Macht auch Sinn, da man beide Hände braucht, um bei schneller holpriger Fahrt wieder ins Wageninnere zu kommen. Ebenso lässt es sich erklären, dass der Bogen plötzlich da ist, wenn er sich raushängt.] Korrigieren
Als Onkel Jesse Daisy im Bad sucht, sieht man durch den Duschvorhang den Bügel ihres BHs (unterhalb ihrer Oberweite). Als er dann den Vorhang weg zieht, trägt sie ein weißes Top, bei dem dieser Bügel unmöglich zu sehen gewesen sein kann. Sie hat also in Unterwäsche hinter dem Vorhang gestanden, um eine bessere Kontur zu geben. [Korrektur: Sie hat unter dem Top trotzdem noch einen BH an, wie man eindeutig sehen kann.] Korrigieren
Kurz vor der Befreiung von Onkel Jessie kommt Daisy Duke (Jessica Simpson) in einem sehr knappen Bikini in die Polizei-Station, um von Enos zu erfahren, wo Onkel Jessie festgehalten wird. Dabei beugt sie sich über ihn. In dieser Einstellung kann man sehen, dass der linke Teil ihres Bikini-BHs verrutscht ist - und dann Aufnahme aus der Totalen - alles sitzt wieder perfekt. [Anmerkung/Korrektur: Also verrutscht ist da absolut nichts! Der BH sitzt in jeder Einstellung wie "angegossen".] Korrigieren
In der Szene, in der Bo und Luke den Safe sprengen, indem sie den brennenden Pfeil abschießen, werden sie zusammen mit Sheev nach hinten geschleudert. Sheev verliert dabei seinen Schottenrock und liegt nur in Unterhosen da. Beim nächsten Schnitt, als sie sich wieder dem Safe nähern, hat er den Rock wieder an. [Korrektur: Dieser "Rock" ist ein Bademantel, dessen Unterteil bei der Explosion nur nach hinten rutscht. Als Sheev aufsteht, sieht man deutlich, wie der Mantel wieder von hinten nach vorne kommt.] Korrigieren
Als die beiden ihre erste Fuhre Schnaps liefern, geht der eine Duke mit seiner Freundin nach oben. Währenddessen kommt Mr. Pullman und klopft gegen die Fensterscheibe des Autos, die in der letzten Szene noch gerade offen war. In der nächsten Szene, als Bo aussteigt, ist das Fenster wieder offen! [Korrektur: Falsch, er klopft mit der Flinte gegen die Tür und nicht die Scheibe. Die ist die ganze Zeit nicht nach oben gekurbelt.] Korrigieren