dieSeher.de

Eiskönigin – Völlig unverfroren, Die (2013) - Filmfehler

(Frozen)


Regie:
Chris Buck, Jennifer Lee.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Während des Liedes "Liebe öffnet Türen" tanzen Anna und Prinz Hans auf einem Leuchtturm. Danach ist ihr Schatten in dessen Lichtkegel auf einem Segel sichtbar. Abgesehen davon, dass das Licht eines Leuchtturms waagerecht in die Ferne scheint und keinen perfekt runden Spot ergibt (und vor allem nicht nach unten abknickt und auf ein Segel eines Bootes scheint), sieht man im Schattenbild selbst nur die beiden, die scheinbar in der Luft tanzen, weil unter ihren Füßen kein Schatten eines Bodens ist!
Gesehen von: Olaf

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 2  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Wieso ist plötzlich Prinz Hans, der weder zu Arendelle gehört noch mit dem Königshaus verheiratet ist, nachdem Elsa (die immerhin schon gekrönt war) und Anna das Schloss verlassen hatten, "für Arendelle verantwortlich" (i.e. interimistisches, vertretendes Staatsoberhaupt)? In den drei Jahren zwischen dem Tod des Königs und Elsas Krönung hat auch jemand die Staatsgeschäfte vertretungsweise geführt und diese Person wäre wohl auch die erste Wahl für die Vertretung, wenn Königin und zweite Thronfolgerin abwesend sind.
Gesehen von: busti1234

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Während Elsa "Ich lass los" singt, verwandelt sie ihre Klamotten. Als sie ihre Haare öffnet und nach vorne streift, zieht sie die Haare durch ihre Arme durch. [Anmerkung/Korrektur: Tatsächlich lässt sich erkennen, dass Elsa mit der linken Hand über die linke Schulter greift und den Haarzopf über die Schulter zieht, indem sie ihn am Kopf umgreift und dann zum Ende hin mit der Hand entlangstreift. Das ist schwer zu erkennen, weil Elsa ungünstig steht, es ist aber die gleiche Bewegung, die sie unmittelbar vorher schon gemacht hat, um die Haare überhaupt zu lösen.] Korrigieren