dieSeher.de

El Cid (1961) - Filmfehler

(El Cid)


Regie:
Anthony Mann.
Schauspieler:
Charlton Heston, Sophia Loren, Raf Vallone, Geneviève Page.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 5
Rodrigo Dìas de Vivar (El Cid) kommt durch die Trümmer einer Kirche in das Bild und steckt sein Schwert in die Scheide an seiner Seite. Bei den ersten Schritten zu dem am Altar knienden Priester sieht man die Scheide deutlich rumschlackern (eine Requisite aus Gummi?). Scheinbar hat der Schauspieler das Schwert tatsächlich einem Film-Gehilfen gegeben, statt es in die Scheide zu stecken: die Hand des Schauspielers wird anschließend bei seinem Kopf wieder sichtbar.
Gesehen von: RuediHL

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als die Kamera über den Verteidigungsturm fährt sieht man wie einer der Drogenhändler sich nach der Kamera umsieht und dann (als er sie entdeckte) sich so herumdreht, um nicht direkt hineinzuschauen.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als El Cid nach Valencia kommt kann man hinter den Soldaten einen Mann mit Baseballmütze, T-Shirt und sonstiger moderner Kleidung sehen.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 128
Als die Belagerung von Valencia beginnt, schieben die Spanier Belagerungstürme an die Mauern. In einer kurzen Aufnahme befindet sich die Kamera unter einem fahrenden Turm und es ist deutlich zu sehen, dass einer der Soldaten, die den Turm anschieben, der Kamera ausweicht.
Gesehen von: Hmm

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Während des gesamten Turniers in Calahora ändert sich von Schnitt zu Schnitt ständig die Färbung und Bewölkung am Himmel.
Gesehen von: Diggerman

Korrigieren