dieSeher.de

erstaunliche Leben des Walter Mitty, Das (2013) - Filmfehler

(Secret Life of Walter Mitty, The)


Regie:
Ben Stiller.
Schauspieler:
Kristen Wiig, Ben Stiller, Shirley MacLaine.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 143
Am Ende, als Walter seine Abfindung holt, hat er eine Kette um, die über dem Kragen seines Hoodies zu sehen ist. Während er sich mit Sheryl unterhält, ist diese für einige Schnitte verschwunden. Etwa ab der 144. Minute ist die Kette wieder da.
Gesehen von: BunterHund

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 62
Bei der Longboard-Fahrt auf Island trägt der Stuntman andere Nike-Schuhe als Mitty-Darsteller Ben Stiller. Während Stiller eine Art Joggingschuh trägt, trägt der Stuntman Skateboard/BMX-Schuhe. Das Schuhmodell wechselt mehrmals während der Abfahrt.
Gesehen von: mika

Korrigieren
Negativ 25 befindet sich bereits ins Walters Besitz, als er am Brunnen die Kontaktabzüge betrachtet. Widersinniger Weise wird jetzt aber erst das Titelfoto (also Negativ 25) "geschossen". [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht so vorgegeben. In Filmminute 18-19 sehen wir Walter die Kontaktabzüge mit dem fehlenden Negativ 25 durchgehen. Und am Ende zeigt sich, dass das Negativ 25 Walter bei dieser Art Arbeit zeigt. Es ist filmlogisch natürlich nicht das Foto zur Szene auf Minute 18-19, sondern einfach ein Bild zu Walters Arbeit. Er wird einfach öfter Kontaktabzüge durchgehen. Ferner sieht es für mich fast so aus, als wären das sogar verschiedene Orte, was ich aber wegen verschiedener Perspektiven und Schwarz-Weiß-Auflösung nicht genau sagen kann. Dann wäre es klar, dass Negativ 25 nur eine Alltagsszene aus Mittys Leben zeigt, aber nicht diese spezielle Szene vom Anfang des Filmes.] Korrigieren