dieSeher.de

Fack ju Göhte 2 (2015) - Filmfehler

(Fack ju Göhte 2)


Regie:
Bora Dagtekin.
Schauspieler:
Elyas M’Barek.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 57
In der Szene, in der Zeki auf dem Gummireifen den Fluss runtertreibt und sein Bier trinkt, trägt er in einer Einstellung für einige Sekunden schwarze Socken und kurz danach nicht mehr. [Anmerkung: Sein T-Shirt ist in dieser Einstellung auch verschwunden.]
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 76
Das türkische Mädchen Zeynep betont mehrmals im Film, dass ihre Eltern ebenfalls Türken seien und kein Wort Deutsch sprechen. Zeki Müller schreibt von den Handys der Schüler die nette SMS an deren Eltern, und alle Schüler bekommen eine Antwort. Auch Zeynep - allerdings auf Türkisch. Entweder hat Zeki Müller die SMS also auf Türkisch verfasst (was unwahrscheinlich ist), oder es ist ein klarer Filmfehler.
Gesehen von: der_michi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 86
Beim Verschütten des Benzins sieht man, dass die Flüssigkeit rosa ist und somit in Wirklichkeit nur Heizöl sein kann.
Gesehen von: voreifelrambo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 52
Als Zeki die Fußfessel bekommt, hat er Akupunkturnadeln im Gesicht. Bei der anschließenden Flucht sind die Nadeln verschwunden.
Gesehen von: Sone123

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 38
Als Zeki Spacky Can fragt, wo das alte Militärgebiet auf der Karte ist, nimmt Spacky Can die linke Hand hoch, aber als er es zeigt, nimmt er die rechte Hand.
Gesehen von: Selina

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 87
Bevor Zeki die Hanf-Plantage in Brand steckt, verteilt er nur im vorderen Bereich der Halle Benzin. Als er dann das Benzin anzündet, steht die ganze Halle in Flammen.
Gesehen von: p-ros

Korrigieren
Beim gemeinsamen McDonalds-Besuch der Klasse zusammen mit den obdachlosen Kindern ist zu erkennen, dass es sich bei dem Trinkbecher, der vor Herrn Müller steht, um einen deutschen Becher handelt, da darauf Schriftzüge in deutscher Sprache abgedruckt sind. Da die Szene aber in Thailand spielt, müsste auch der Becher von dort stammen.
Gesehen von: Jonathan
Korrigieren
Nachdem Chantal und Co. Daniel (Max von der Groeben) von der elektronischen Fußfessel befreit haben, befestigen sie diese an Zeki Müller; sie befestigen die Fessel an seinem linken Fuß. Doch in der Szene, in der Zeki auf dem Gummireifen den Fluss runtertreibt und sein Bier trinkt, trägt er die Fußfessel plötzlich am rechten Fuß! [Anmerkung/Korrektur: Die Fessel wird an seinem rechten Fuß befestigt. Man kann dies sehr deutlich erkennen.] Korrigieren