dieSeher.de

Familiengrab (1976) - Filmfehler

(Family Plot)


Regie:
Alfred Hitchcock.
Schauspieler:
Karen Black, Bruce Dern.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 70
Als die beiden das Café betreten, steht auf dem mittleren Tisch fast nichts. Nachdem knapp eine Minute später der Mann mit den vier Kindern das Café betritt, ist dieser aber plötzlich mit Ketchup, Soßen und Aschenbecher gedeckt!
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 66
Blanche Tyler und George Lumley (Bruce Dern) sitzen in der Küche und essen. Zur Linken von George steht ein Teller. Das Gemüse darauf variiert je nach Szene in der Menge und Anordnung. (Da in der Szene gegessen wird, wurde den Schauspielern vermutlich immer wieder ein Nachschlag serviert.)
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 116
Adam Adamson greift Blanche Tyler an und verletzt sie zweimal mit einer Injektionsnadel am linken Arm (104 min.). Deutlich bilden sich zwei größere Blutsflecken auf der weißen Bluse. In einer der Schlusszenen im Keller ist nur noch ein Blutsfleck zu sehen.
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 114
George folgt Arthur Adamson in den Keller und sieht wie dieser die verborgene Türe öffnet. George folgt ihm und versteckt sich schnell hinter einem Ofen. Als er hervortritt, kann man Tageslicht durch das Kellerfenster sehen, dabei müsste es tiefste Nacht sein.
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 78
Joe Malony manipuliert den Wagen. Nachdem sich dieser nach einer Abwärtsfahrt überschlagen hat, robbt sich George rücklings aus dem Seitenfenster. Dabei sieht man, dass sein Jackett am Rücken beschädigt und stark verschmutzt ist. Schnitt. Er hilft Blanche, dabei ist sein Jackett wieder fast wie neu - unzerrissen und sauber.
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 72
Während die beiden im Café auf Joe warten, füllt sich das fast leere Glas von George nach einem weiteren Schluck wieder etwas.
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 66
Als George (Bruce Dern) und Blanche (Barbara Harris) miteinander essen, nimmt er die Ketchup-Flasche und öffnet sie. In der nächsten Szene steht sie allerdings verschlossen vor ihm.
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 113
George klettert durch das Kellerfenster in Arthur Adamsons Haus. Dabei fällt ihm etwas aus der Tasche, genau unter das Fenster. Als Arthur später in den Keller geht, liegt auf dem Boden an dieser Stelle nichts. George kann es auch nicht aufgehoben, da diese Einbruchsszene in seinen Bewegungen kontinuierlich geschnitten ist. Er schließt das Fenster und geht nach oben in den Wohnbereich.
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 47
Als Joe Maloney Arthur Adamson im Geschäft besucht und sich im Hinterzimmer auf die Couch setzt, stiehlt er ihm ein paar Zigaretten aus einem Halter. In der 51. Minute ist der Halter mit Zigaretten wieder aufgefüllt.
Gesehen von: Hans K.

Korrigieren