dieSeher.de

Gandhi (1982) - Filmfehler

(Gandhi)


Regie:
Richard Attenborough.
Schauspieler:
Ben Kingsley, Candice Bergen, Edward Fox.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 12
Zu Beginn der Passverbrennung: Gandhi hält respektvoll Abstand zu dem Feuerkorb, offensichtlich wegen der großen Hitze. Als Khan seinen Pass ins Feuer wirft, steht er in aller Ruhe direkt neben dem Feuer.
Gesehen von: Manicmechanic

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 151
Als Gandhi zu dem Treffen mit Ali Jinnah aufbricht, wird er von Hermann Kallenbach im Auto gefahren. Dieser war zu diesem Zeitpunkt aber schon fast zwei Jahre tot (er starb im März 1945), die Szene spielt im Frühjahr 1947.
Gesehen von: Maetze

Korrigieren
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg wird verkündet, dass der "Erste Weltkrieg" zu Ende sei. Da es der 1. WK war, hätte man ihn nur als "Weltkrieg" bezeichnen können. [Team: In welcher Szene soll das sein? Bitte einen Time-Code angeben!] Korrigieren