dieSeher.de

George - Der aus dem Dschungel kam (1997) - Filmfehler

(George of the Jungle)


Regie:
Sam Weisman.
Schauspieler:
Brendan Fraser, Leslie Mann, Thomas Haden Church, John Cleese.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 77
Als Lyle und Ursula über den Wasserfall treiben, verliert das Boot ein Ruder und in der nächsten Szene ist es wieder da.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 62
Als George in Kalifornien die Straße runter rennt, sieht man, als die Kamera nach oben filmt deutlich den Schatten der Kamera und des Krans auf dem Boden.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
George stellt Ursula sein "Hundilein" vor. Dabei handelt es sich um einen grauen Elefanten. Als beide dann durch die Steppe mit dem Elefanten reiten, ist es nun aber ein ausgewachsener, bräunlicher Elefant.
Gesehen von: mauminer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 18
In der Szene, in der Ursula das erste Mal mit dem Aufzug in Georges Baumhaus nach unten fährt, steigt sie unten angekommen aus. Hier ist hinten links neben dem Baum ein Crewmitglied mit schwarzem T-Shirt zu sehen, das den Dreharbeiten zuschaut.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 66
Als George aus der Stadt zurück in den Dschungel geht, treibt er mit einem Boot den Fluss entlang. Hier sieht man das Kielwasser/die Wellen des Kameraboots, das vor ihm fährt.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Ziemlich am Anfang des Films ist in mehreren Szenen ein Orang Utan zu sehen. Da der Film im afrikanischen Dschungel spielt, Orang Utans aber nur in Südostasien beheimatet sind, hauptsächlich in Sumatra und Borneo, ist dies eine fehlerhafte Darstellung.
Gesehen von: Ginny

Korrigieren
Als Lyle und Ursula durch den Fluss und dann über den Wasserfall treiben, sind sie beide trocken. [Korrektur: Nein, sind sie nicht!] Korrigieren
Als George Ursula zeigt, wie man an Lianen schwingt, knallt er vor einen Baum. Als er in dem Netz der Gorillas landet, sieht man Teile des schwarzen Trampolins unter der Abdeckung. [Anmerkung/Korrektur: Das ist kein Netz, sondern ein Trampolin der Gorillas!] Korrigieren
Als Lyle Ursula lachen hört und in die Elefantenscheiße fällt, ist sein Shirt blau. Als er kurz danach auf dem Boden liegt und George erschießen will, ist ein Shirt weiß mit blauen Streifen. [Korrektur: Ja, er trägt ein anderes Hemd, aber gut möglich, dass er sich einfach umgezogen hat, denn die Zeit hatte er.] Korrigieren