dieSeher.de

Große Erwartungen (1998) - Filmfehler

(Great Expectations)


Regie:
Alfonso Cuarón.
Schauspieler:
Ethan Hawke, Gwyneth Paltrow, Hank Azaria, Robert De Niro.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Finnegan Bell fährt im Film zweimal mit der U-Bahn. Beide Male nimmt er den Zug "G". In Wirklichkeit durchquert der Zug aber nicht, wie im Film, Manhatten, sondern fährt von Brooklyn nach Queens.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Finn passiert das Ausstellungsplakat auf dem Weg zu seiner ersten Vernissage: dort steht "Finnegan Bell - Portaits".
Gesehen von: CeeGee

Korrigieren
Als der junge Finn das erste Mal bei Estella und ihrer Tante im Haus ist, bekommt er von Ms. Dinsmore den Auftrag, Estella zu malen. Der Junge malt mit der linken Hand. Als er als Erwachsener Estella in New York wiedertrifft und sie nochmal porträtiert, ist er plötzlich Rechtshänder. [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht hat er beidhändig zeichnen gelernt?!] Korrigieren